Martinsfeier an der Eichendorffschule

Am 09.11.2023 fand die diesjährige Martinsfeier der Eichendorffschule statt. Erstmals gab es keinen Umzug, dafür mehr Musik und musikalische Unterhaltung durch das Bläserensemble von Eckard Vincke. Dort gab es ein Wiedersehen mit vielen Ehemaligen der Bläsergruppe unserer Schule. Anstelle eines echten Pferdes wurde beim Martinsspiel ein Steckenpferd eingesetzt. Dieser Ersatz wurde einhellig als passend angesehen.

Viele kleine und große Besucher*innen hatten sich angekündigt und so konnten 800 süße Brezeln, 500 Grillwürstchen und reichlich Kinderpunsch und Glühwein an die Gäste gebracht werden.

Besonders schön war der Vortrag des Liedes “Lichterkinder”, das alle Klassen einstudiert hatten.

Herzlichen Dank an die fleißigen Helferinnen und Helfer aus den Jahrgängen 2 und 3, die den Getränkestand und den Grillstand organisiert hatten. Am Ende durfte sich der Förderverein über einen Reinerlös von 848 Euro freuen, die für einen guten Zweck eingesetzt werden.