Martinsfeier an der Postdammschule

Am 13.11.2023 fand die Martinsfeier der Postdammschule statt. Bei regnerischem Wetter startete das Fest in der Antonius-Kapelle mit Martins- und Laternenliedern sowie einem selbst geschriebenen Theaterstück der Klasse 4. Die musikalische Unterstützung lieferte eine Langenberger Bläsergruppe.

Zum Abschluss stellten sich alle Kinder der Postdammschule gemeinsam in den Altarraum und sangen das Lied “Lichterkinder”. Dazu leuchteten die Kinder mit kleinen LED-Lichtern.

Halbwegs trocken konnte dann der Umzug durch die Nachbarschaft stattfinden. St. Martin ritt hoch zu Ross, die Feuerwehr sicherte den Weg mit Fahrzeugen ab.

Nach Rückkehr zur Postdammschule konnten sich die Gäste mit Brezeln, Grillwürstchen und leckeren Getränken stärken.

Herzlichen Dank an die helfenden Hände des Fördervereins!