Der Förderverein der Postdammschule Lintel ist am 30. November 1999 gegründet worden. Unser Verein hat die Aufgabe, die pädagogischen Zielsetzungen der Postdammschule ideell und materiell zu unterstützen.

Hierzu gehören u. a.

• Unterstützung bei der Anschaffung von Geräten und Hilfsmitteln, die für den schulischen Ablauf notwendig sind, jedoch wegen fehlender Etatmittel nicht von der Schule angeschafft werden können
  • Übernahme von Kosten, die im Rahmen von schulischen Veranstaltungen anfallen und nicht bzw. nur zum Teil von der Schule übernommen werden (z. B. Theaterbesuche oder sonstige Schulausflüge)
  • Organisation und Unterstützung diverser Veranstaltungen wie z. B. Martins- und Karnevalsumzug, Einschulungskaffee, Kinderdisko, usw.
  • Förderung und Unterstützung sozial schwacher Kinder durch z.B. Unterstützung des Förderunterrichts
  • Unterstützung und Mitorganisation der Hausaufgaben- und Randstundenbetreuung
  • Organisation der Schülerlotsen an der Postdammschule

Wir freuen uns über jede Person, die bei uns Mitglied werden möchte und damit unsere Schüler und Schülerinnen der Postdammschule unterstützt.

Unterstützen kann man uns bereits ab einem jährlichen Beitrag von 10 Euro.

Ein Link zur Beitrittserklärung und auch den Vertrag zur Hausaufgaben- und Randstundenbetreuung finden Sie rechts auf dieser Seite.

Förderverein der
Postdammschule Lintel
Kapellenstraße 95
33378 Rheda-Wiedenbrück
foerderverein.postdammschule@eps-rw.deDownloads:Satzung des VereinsBeitrittserklärungVertrag Hausaufgaben- und RandstundenbetreuungDatenschutzerklärung

Aktueller Vorstand

1. Vorsitzende: Nina Voltmann

2. Vorsitzende: Daniela Wiedenhaus

Schriftführerin: Stefanie Schulte-Bartels

Kassiererin: Dorothea Ellebracht

Beisitzer*innen: Irina Herzen-Wortmann, Heinrich Koch, Sascha Wittenborg

Aktuelle Aktivitäten/Themen

•26.10.2023: Jahreshauptversammlung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Nina Voltmann und Daniela Wiedenhaus haben sich für eine weitere Wahlperiode für den Vorsitz zur Verfügung gestellt.

Dorothea Ellebracht ist neue Kassiererin.

Allen bisherigen Mitgliedern des Fördervereinsvorstands sagen wir herzlichen Dank für die tolle Arbeit!

•31.03.2023: Kinderdisco

•19.10.2022: Spieleabend mit Herrn Hentze