Helau an der Postdammschule!

Fröhliche Feierstimmung war an Weiberfastnacht schon um 8 Uhr auf dem Schulhof der Postdammschule zu hören, als die Kinder der Klassen 1-4 in bunten Verkleidungen zu lustigen Liedern tanzten und anschließend mit einer Polonaise in ihre geschmückten Klassenräume zogen. Dort lösten sie zunächst einige karnevalistische Aufgaben, bevor sie sich bei einem gemeinsamen Frühstück mit allerlei mitgebrachten Leckereien stärkten. Anschließend startete in den Klassen eine vergnügliche Feierstunde mit Spielen und Tänzen, versüßt mit Popcorn vom Förderverein der Postdammschule.

Um 10.45 Uhr versammelten sich die Karnevalskinder zum traditionellen Umzug durch das Dorf vor der Schule. Erwartet wurden sie bereits von vielen Gästen, die die kostümierte Schulgemeinde begleiteten. Eifrig sammelten die Mädchen und Jungen die geworfenen Kamelle und füllten ihre Taschen. Zur Freude aller waren als Besucher auch Mitglieder des Vereins „Ecke Sagemüller“ gekommen, darunter das Prinzenpaar, Christa und Franz-Josef Laukötter. Für die Sicherheit des Karnevalszuges war wieder die Freiwillige Feuerwehr aus Lintel zur Stelle.

Ein Gruppenfoto mit Prinzenpaar vor der Schule rundete den Feiermorgen ab.

Herzlich möchten wir uns bei allen hilfsbereiten Menschen bedanken, die uns an dem Karnevalsschultag so toll unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Postdammschule helau!“.