Karneval an der Eichendorffschule

Am Donnerstag, 08.02.2024, wurde in der Eichendorffschule Klassenkarneval gefeiert. Alle Klassen hatten ein Programm mit Spielen und Basteleien sowie leckeren gesunden und “fast” gesunden Speisen vorbereitet. Die Zeit verging wie im Flug. Im Laufe des Vormittags gab es dann noch eine Polonaise durch die Schule. Dazu holten sich die Klassen gegenseitig ab. Viele gut gelaunte und bunt verkleidete Kinder zogen durchs Gebäude. Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung, die bis zur letzten Minute geheim gehalten wurde: Der Besuch des Kinderprinzenpaars der “roten Funken”. In diesem Jahr ist Chayenne aus der Klasse 4b die Prinzessin! Gemeinsam mit Prinz Ben I. und dem kompletten Hofstaat stattete sie ihrer Schule einen Besuch ab. Unser Kollege Dirk Riering bekam als Klassenlehrer einen Orden verliehen. Eine kleine Rede wurde gehalten und Süßigkeiten in die Menge geworfen. Mit einer gemeinsamen Polonaise auf dem Schulhof endete das Programm.

Für die Kinder der Eichendorffschule war es ein abwechslungsreicher Tag.