Verabschiedung der Viertklässler

Am 21.06.2023 hieß es für die diesjährigen Viertklässler Abschied nehmen.

Für die Kinder war es einmal mehr ein besonderer Tage: Ein Tag der Freude, der Aufgeregtheit und der Traurigkeit.

Ein Tag der Freude, da genau am 1. Tag des Sommers die Ferien anfangen. Ein Tag der Aufgeregtheit, weil ein neuer Lebensabschnitt beginnt und zunächst wieder alles neu sein wird. Ein Tag der Traurigkeit, weil die Kinder nun verschiedene Wege gehen und sie so nie wieder als Klasse zusammenkommen werden.

Hartmut Lengenfeld von der Aegidius-Gemeinde hielt einen stimmungsvollen Gottesdienst und bei dem Lied “Stell dich in die Sonne” wurde von allen Kindern kräftig mitgesungen und -gemacht.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied “Auf uns” von Andreas Bourani und einem Spalier, das die Patenkinder aus dem 1. Schuljahr bildeten, verabschiedeten sich die Kinder. Vom Förderverein gab es noch für jedes Kind ein Abschiedsgeschenk.

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start, viele neue Freundinnen und Freunde und einen erfolgreichen Schulweg.