Verabschiedung aus dem “Randstunden”-Team

Abschied nehmen heißt es in diesen Tagen für Elisabeth Lemmen und Bärbel Schlepphorst aus der Randstundenbetreuung der Eichendorffschule. Beide gehen in den Ruhestand, nachdem sie teils mehr als zwanzig Jahre für uns tätig waren. Elisabeth Lemmen ist seit Einrichtung der „Randstunde“ dabei, Bärbel Schlepphorst hatte die meiste Zeit die Leitung inne. Beide haben mit viel Liebe und Herzblut Ihre Kinder betreut und werden unendlich vielen Kindern im Laufe der Zeit in guter Erinnerung geblieben sein bzw. bleiben. Insgesamt sechs Mal ist die „Randstunde“ seit Bestehen innerhalb der Schule umgezogen und ein weiterer Umzug steht bevor. Elisabeth Lemmen und Bärbel Schlepphorst waren immer dabei und geben aktuell gerne ihre guten Erfahrungen und Tipps an Kerstin Domeratzki weiter, die das „Randstunden“-Team dann ab dem neuen Schuljahr leiten wird.

Am Freitag, 16.06.2023, überraschten die Kinder die beiden mit einem Lied und einem großen Spalier auf dem Schulhof.

Wir danken Elisabeth Lemmen und Bärbel Schlepphorst für die immer hervorragende Arbeit und wünschen beiden nun viel Zeit für all das, was bisher immer zu kurz kam und alles Gute für den Ruhestand!