Informationsabend für Eltern von Schulanfängern am 08.06.2022

Liebe Eltern,

der mit Spannung erwartete erste Schultag Ihrer Kinder rückt näher.

In den nächsten Tagen erhalten Sie per Post eine Einladung, der Sie entnehmen können, welcher Klasse Ihr Kind zugeordnet wurde.

Um alle Fragen zu klären, die Sie als Eltern rund um die Einschulung Ihres Kindes haben und um Ihnen grundlegende Informationen geben zu können, laden wir Sie herzlich zu einem kurzen Informationsabend ein.

Er findet für alle Klassen standortbezogen und zeitversetzt statt:

Mittwoch, 08.06.2022

Postdammschule (Raum der Klasse 1 der Postdammschule):

Klasse 1e: 19.00 Uhr

Eichendorffschule (Mensa der OGGS):

Klasse 1a: 19.00 Uhr

Klasse 1b: 19.30 Uhr

Klasse 1c: 20.00 Uhr

Sie können sich an diesem Abend auch über die Randstundenbetreuung, die Offene Ganztagsgrundschule (OGGS) sowie den Förderverein informieren.

Aufgrund der räumlichen Situation bitten wir um Verständnis, dass pro Kind nur ein Elternteil am Elternabend teilnehmen darf. Das Tragen einer medizinischen Maske wird empfohlen.

Eltern, die an diesem Abend nicht teilnehmen können oder möchten, erhalten alle wichtigen Informationen per Post.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!