Radfahrprüfung an der Postdammschule

Am Montag, 30.05.2022, war für die Kinder der Klasse 4 der Postdammschule ein aufregender Tag: die Radfahrprüfung stand an! In den Tagen zuvor hatten Alexander Hüske von der Kreispolizei Gütersloh und Jürgen Peta von der Verkehrswacht Gütersloh e.V. die Kinder auf diesen Tag vorbereitet. Nachdem alle Fahrräder auf ihre Verkehrssicherheit kontrolliert waren, ging es los. Eine Besonderheit hat die Prüfungsstrecke der Postdammschule zu bieten, denn sie ist die Längste im Kreisgebiet. 8 freiwillige Helferinnen und Helfer hatten sich an markanten Punkten postiert und schauten, dass die Kinder möglichst alles richtig machten.

Zwei Kinder bestanden die Prüfung letztlich nicht aufgrund mangelnder Fahrpraxis. Alle anderen durften sich aber freuen, dass sie nun einen offiziellen Fahrradführerschein erhalten.

Die Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützte einmal mehr die Durchführung der Radfahrprüfung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und herzlichen Dank allen Helferinnen, Helfer und Unterstützer!