Die Bläsergruppen präsentieren ihr Können

Am 24.04.2024 gaben unsere Blechbläser ein kleines Konzert. Vor dem aus Eltern, Großeltern und Geschwistern bestehenden Publikum zeigten die Kinder ihr Können. Das war sehr aufregend. Zugleich war den Kindern anzusehen, wie stolz sie sind, vor Publikum aufzutreten.

Eckard Vincke, Leiter der Bläsergruppen, hatte mit Unterstützung von Sergej Fedyanin, Musikschullehrer, und Dirk Riering, Lehrer unseres Schulverbundes, ein buntes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Für das Publikum gab es immer wieder Erklärungen zu den Besonderheiten der Stücke.

Die Kinder der Jahrgänge 1 und 2 spielten viele kleine Stücke und bei den Kindern der Bläser-AG (Jahrgänge 3 und 4) war schon deutlich zu erkennen, welche Entwicklung das Können bei regelmäßigem Übungsfleiß nehmen kann.

Als Überraschungsgäste waren vier ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Bläsergruppen eingeladen, die auch mit 14 und 15 Jahren immer noch im Blechbläser-Ensemble von Eckard Vincke aktiv sind.

Laura, Lena, Maurice und Lennart zeigten eindrucksvoll ihr Können, das von der Europa-Hymne über die Musik von “Fluch der Karibik” reichte.

Das Publikum spendete zum Abschluss kräftigen Applaus. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gute Vorbereitung!