Anmeldung der Schulanfänger 2024/25

Ihr Kind wird 2024 schulpflichtig?

Dann müssen Sie es nach den Herbstferien an einer der örtlichen Grundschulen anmelden.

Die Stadt Rheda-Wiedenbrück verschickt an alle betroffenen Eltern einen Brief, in dem Sie die Anmeldetermine der Schulen finden.

Wichtig:

Sie dürfen Ihr Kind nur an einer Schule anmelden!

Sie müssen vorab auch online einen Datenbogen ausfüllen. In diesem wählen Sie bitte auch aus, welche Schule Ihr Kind besuchen soll. Ein Anspruch auf einen Platz an der Wunschschule erwächst daraus aber noch nicht. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach vorgegebenen Kriterien. Eine Anmeldebestätigung erhalten Sie erst ab Mitte Januar 2024!

Den Link finden Sie hier (QR-Code scannen oder anklicken):

Zusätzlich zum Online-Datenbogen ist in jedem Fall ein Termin an der gewünschten Grundschule erforderlich, zu dem Sie Ihr Kind mitbringen müssen. Die Termine können Sie telefonisch vereinbaren.

An unseren beiden Schulstandorten finden die Anmeldungen an folgenden Tagen statt:

Postdammschule:

Montag, 06.11.2023 und Dienstag, 07.11.2023, jeweils in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr.

Eichendorffschule:

Dienstag, 07.11.2023 und Mittwoch, 08.11.2023, jeweils in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr.

Weitere Informationen rund um das Thema Einschulung finden Sie hier.

In einer Präsentation können Sie sich darüber informieren, was Ihr Kind können sollte, wenn es in die Schule kommt. Sie finden auch einen Übersicht der Anmeldezeiten aller Grundschulen.