Stürmische Einschulung an der Eichendorffschule

Am 08.08.2023 wurden auf dem Schulhof der Eichendorffschule 78 Erstklässler von Schulleiter Marcus Janssen-Müller begrüßt. Die klassenweisen Einschulungsfeiern wurden von Hartmut Lengenfeld von der Aegidiusgemeinde begleitet, der die Kinder schwungvoll mitnahm und mit Hilfe von großen Buchstaben klärte, was nun alles auf die Kinder zukommt. Ein schönes Lied, das viele Kinder noch aus dem Kindergarten kannten, rundete die Feier ab. Auch die Paten der 4. Klassen begrüßten die neuen Kinder mit einem Lied und begleiteten sie in ihre Klassen.

Das Wetter zeigte sich von einer sehr stürmischen Seite, sodass es sich eher wie eine Einschulung im Herbst anfühlte. Immerhin blieb es trocken und kurzzeitig kamen sogar einige Sonnenstrahlen durch.

Während die Kinder eine erste kleine Schulstunde bei ihren Klassenleitungen Steffen Sack, Stephanie Koch und Petra Eblenkamp erlebten, konnten die Eltern sich in einem Café des Fördervereins kennen lernen und austauschen.

Herzlichen Dank an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer!

Wir wünschen allen Kindern einen erfolgreichen Schulstart!