Radfahrausbildung an der Eichendorffschule

In der Zeit vom 13. – 24.01.2023 fand an der Eichendorffschule die Radfahrausbildung für die Kinder des Jahrgangs 4 statt. Bei überwiegend ungemütlichem Wetter schulte Polizeihauptkommissar Alexander Hüske mit Unterstützung von Wilhelm Pierenkemper von der Verkehrswacht Gütersloh e.V. die Kinder. Aufgrund von Schnee und Glatteis musste eine Trainingseinheit sogar verschoben werden. Dennoch konnte die Prüfung am 24.01.2023 wie geplant durchgeführt werden.

Viele Eltern hatten sich als freiwillige Helfer Zeit genommen  – dafür sagen wir herzlichen Dank!

Vier Kinder haben die praktische Prüfung leider nicht bestanden, da sie zu viele Fehlerpunkte hatten. Alle anderen Kinder konnten sich über ihren Fahrradpass freuen, der sie als sichere Radfahrer auszeichnet.

Besonders erfreulich war, dass insgesamt 9 Kinder die theoretische und praktische Prüfung komplett fehlerfrei absolvierten. Ein hervorragendes Ergebnis!

Unser Dank gilt neben den Eltern auch Alexander Hüske und Wilhelm Pierenkemper für die tolle Begleitung der Kinder sowie Monika Seeck von der Kreissparkasse Wiedenbrück, die den Kindern als Überraschung Speichenreflektoren überreichte, damit die Kinder im Dunkeln besser gesehen werden.