OGGS: AG-Nachmittag ein voller Erfolg

Am Mittwoch, 28.06.2017, feierte die OGGS ihren traditionellen AG-Nachmittag. Die Eltern waren eingeladen, sich einen Überblick über die Arbeit der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften zu verschaffen. Die beiden FSJ-lerinnen Anna Karweger und Maren Wortmann präsentierten im Rahmen ihrer Abschlussarbeit ein internationales Kochbuch und eine OGGS-Olympiade. Dazu hatte Maren Wortmann mit Unterstützung unserer Sportlehrerin Elisabeth Campe einen spaßigen Bewegungsparcours in der Turnhalle aufgebaut. Anna Karweger hatte Rezepte aus den Herkunftsländern unserer Schülerinnen und Schüler zusammengetragen und mit den Kinder gebacken und gekocht. Für das leibliche Wohl der Besucher hatten die Kinder selbst eine Waffelbackaktion organisiert. Daneben konnten alle Kinder Schmuck basteln, einen Film über die OGGS-Olympiade anschauen und sich am leckeren Buffet stärken. Die Eltern hatten Zeit für Gespräche. Der Nachmittag war eine runde Sache und wir freuen uns schon auf den nächsten AG-Tag!