Informationen zu den Einschulungsfeiern am 19.08.2021

Liebe Eltern der kommenden Schulanfänger*innen,

mittlerweile müssten Sie alle Post von den künftigen Klassenlehrerinnen Ihrer Kinder erhalten haben.

Bis zu den Einschulungsfeiern am 19.08.2021 ist es noch etwas Zeit. Aufgrund der Coronasituation ist es schwierig, schon jetzt abschließende Informationen zum Ablauf des Tages zu geben.

Geplant ist folgendes Vorgehen:

Es wird klassenweise Feiern auf dem Schulhof (bei Regen in der Turnhalle) geben:

Postdammschule:

8.30 Uhr (Beate Roth)

Alle weiteren Informationen zur Einschulungsfeier der Postdammschule liegen Ihnen bereits vor oder Sie erhalten rechtzeitig eine E-Mail mit den nötigen Informationen.

Eichendorffschule:

8.30 Uhr: Klasse 1a (Annette Klein)           10.00 Uhr: Klasse 1c (Maike Acker)

9.15 Uhr: Klasse 1b (Daniela Daut)            10.45 Uhr: Klasse 1d (Melanie Landwehr)

Je Kind sind nur 2 erwachsene Begleitpersonen erlaubt. Wir bitten um Verständnis, dass wir den Teilnehmerkreis aufgrund des Pandemiegeschehens so klein wie möglich halten möchten.

Finden Sie sich pünktlich zu Beginn der jeweiligen Einschulungsfeier am Eingang zum großen Schulhof der Eichendorffschule ein (direkt am Bolzplatz). Um laufende Feiern nicht zu stören, warten Sie dort bitte, bis Sie in Empfang genommen werden.

Kommen Sie gerne zu Fuß oder per Fahrrad zur Schule, da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind. Nutzen Sie möglichst nicht den „Netto“-Parkplatz!

Alle weiteren Informationen zur Einschulungsfeier der Eichendorffschule liegen Ihnen bereits vor oder Sie erhalten rechtzeitig eine E-Mail mit den nötigen Informationen.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und sind schon ganz gespannt!