Infoabend für Eltern von Schulanfänger*innen am 09.06.2021, 19.00 Uhr, fällt aus!

Liebe Eltern der kommenden Schulanfänger*innen,

die für den 09.06.2021 geplanten Informationsabende an beiden Schulstandorten müssen aufgrund des Pandemiegeschehens leider ausfallen.

Die viel zu hohen Inzidenzwerte in Rheda-Wiedenbrück machen eine Präsenzveranstaltung unmöglich. Das finden wir schade.

Dennoch können wir Sie beruhigen. Alle wichtigen Informationen für den Schulstart finden Sie in den nachfolgenden Dokumenten:

Informationen Postdammschule

Informationen Eichendorffschule

Sie werden zusätzlich Ende Mai/Anfang Juni einen Infobrief der Schule erhalten, der einen Bücherbestellschein, einen Brief der jeweiligen Klassenlehrerin und weitere Unterlagen enthält. Zudem erhalten Sie in Abhängigkeit der weiteren Entwicklungen kurz vor oder während der Sommerferien einen weiteren Brief mit Informationen zum Einschulungstag sowie einem Brief der “Paten” des Jahrgangs 3 und 4 für Ihre Kinder.

Gegebenenfalls halten wir Sie auch per E-Mail unter den bei der Anmeldung angegebenen E-Mail-Adressen auf dem Laufenden. Sie sehen: Sie verpassen nichts!

Wir freuen uns schon sehr auf Ihre Kinder und sind sicher, dass wir trotz des ruckeligen Starts gute Klassengemeinschaften sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Eltern und uns als Schule entwickeln werden.