Finale des schulinternen Schachturniers

Am 30.11.2023 fand das Finale des schulinternen Schachturniers statt. Kinder der Schach-AG der Postdammschule traten gegen Kinder der Schach-AG der Eichendorffschule an. Gemeinsam mit Hartmut Dürkop vom Rhedaer Schachverein e.V. hatten sie sich im Rahmen der Schach-AG auf dieses Turnier vorbereitet. 11 Kinder hatten sich für das Finale qualifiziert. Leider fielen 2 Kinder krankheitsbedingt aus, sodass letztlich 9 Jungen und Mädchen gegeneinander antraten.

Mika Bücker spielte an diesem Tag besonders gut und konnte alle drei Partien für sich entscheiden. Mit insgesamt 8 Punkten setzte er sich deutlich gegen die Mitspielerinnen und Mitspieler beider Schulstandorte durch.

Die Plätze zwei und drei gingen an Emilian Schacht und Ben Schröder von der Postdammschule.

Wir gratulieren allen Kindern, die an diesem Turnier teilgenommen haben, denn damit haben sie sich auch für das Schachturnier “Linkes gegen rechtes Emsufer” qualifiziert, das schulübergreifend im Januar auf Ortsebene stattfinden wird. Schon jetzt drücken wir die Daumen, dass unsere Mannschaft zu einem guten Ergebnis kommt.