“Cinderella” erfreut Jahrgang 1 und 2

Am 21.11.2019 führte Thomas Niekamp von der gleichnamigen “Niekamp Theater Company” aus Bielefeld für die Kinder der Jahrgänge 1 und 2 das Puppentheater “Cinderella” auf. Gut 170 Kinder beider Standorte saßen gebannt in der Turnhalle und ließen sich von der Geschichte des Aschenputtel mitreißen. Thomas Niekamp spielte das Stück komplett allein, was erstaunlich war, da es doch viele verschiedene Rollen bot. Das Stück beinhaltete immer wieder kurze Sequenzen in englischer Sprache, was für die Kinder des Jahrgangs 1 eine Herausforderung war. Die Auflösung folgte aber immer sofort, indem der Text auch auf Deutsch wiederholt wurde.

Für unsere Kinder war es eine sehr schöne Vorstellung und wir freuen uns schon, wenn Thomas Niekamp nächstes Jahr wiederkommt.