Verabschiedung von Maria Winter

Am 26.09.2022 hieß es Abschied nehmen von unserer OGGS-Leiterin Maria Winter. 11 Jahre lang hat sie die OGGS mit höchstem Engagement und ohne Verschnaufpausen geleitet. Sie bewältigte und organisierte die stetig wachsende Kinderschar, die von etwa 40 auf über 120 anstieg. Daneben war sie in die Planungen des OGGS-Umbaus eingebunden, der neben der Mensa-Gestaltung auch eine komplette Neumöblierung der Gruppenräume umfasste. Logistische Meisterleistungen vollbrachte Maria Winter bei der Organisation der Lernförderung, des Sprachscout- und des Lesementor-Projekts, denn sie wusste immer, welches Kind wohin geschickt werden musste. Während der Corona-Pandemie stellte sie sich den Herausforderungen, die es im Rahmen der Notbetreuung zu meistern gab.

Maria Winter hatte stets einen kurzen Draht zu allen Akteuren in der Schule. Für viele Kinder gehörte sie ein Stück weit zur Familie.

Mit einem Lied, einem Spalier und vielen Blumen verabschiedeten wir Maria Winter nun in den mehr als verdienten Ruhestand. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihr alles Gute und hoffen, dass sie uns immer wieder mal besuchen kommt.