Zu Besuch beim Bürgermeister

Unser ehemaliger Präsident des Schülerparlaments, Justus Palm, der nun die 5. Klasse besucht, hat auf Vermittlung seiner ehemaligen Klassenlehrerin Jutta Helmer vor wenigen Tagen unseren Bürgermeister Theo Mettenborg im Rathaus in Rheda besucht. Justus hat schon vor längerer Zeit den Entschluss gefasst, irgendwann einmal Bürgermeister zu werden. Daher war er sehr erfreut, als er erfuhr, dass er unserem Stadtoberhaupt einmal über die Schulter schauen darf. Neben dem Büro des Bürgermeisters und einigen für die Ausübung des Amtes wichtigen Utensilien durfte sich Justus auch die Rhedaer Innenstadt vom Rathausdach aus anschauen. Es war ein großartiges Erlebnis für ihn, das ihn wohl weiter darin bestärkt hat, an seinem Berufsziel festzuhalten. Vielen herzlichen Dank an Bürgermeister Theo Mettenborg, dass er sich die Zeit für einen jungen Nachwuchs-Politiker genommen hat!