Wir sind Kreismeister im Schach!

Bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Schach konnten wir unseren Titel verteidigen und erneut den ersten Platz erringen. Das war aber nicht einfach, denn die Grundschule Künsebeck saß uns stets im Nacken. Das direkte Duell zwischen den Teams unserer Schulen endete 2:2. Da sich Künsebeck gegen Pius-Bonifatius-Schule aber ein weiteres 2:2 erlaubte, gab dieses knappe Ergebnis letztlich im weiteren Turnierverlauf den Ausschlag im Titelrennen. Damit haben sich unsere Viertklässler erneut für die NRW-Meisterschaften in Düsseldorf qualifiziert. Die Zweit- und Drittklässler hoffen nun, sich über die Bezirksmeisterschaften OWL in Vlotho für Düsseldorf qualifizieren zu können. Wir gratulieren allen erfolgreichen Kindern und drücken die Daumen!