Verabschiedung der Viertklässler

Abschied nehmen hieß es am Freitag, 14.07.2017, für unsere Viertklässler. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der Aegidiuskirche. Anschließend ging es zurück zur Schule und noch ein letztes Mal in die Klassenräume. Wehmut, aber auch überschwängliche Freude machten sich breit. Einige Kinder weinten, andere konnten es kaum erwarten, ihre Ballons steigen zu lassen und endlich den neuen Lebensabschnitt an der weiterführenden Schule einzuläuten.

Um 10.15 Uhr begann die Verabschiedungsfeier auf dem Schulhof, zu der auch viele Eltern und Großeltern kamen. Die Kinder des Jahrgangs 3 sangen das Lied Sommerkinder als Einstimmung auf die Ferien. Danach bewiesen die Kinder aus Jahrgang 2, dass sie im Mathematikunterricht die Quadratzahlen gelernt hatten und präsentierten ein passendes Lied dazu. Die Kinder des ersten Schuljahres hatten Freude an ihrer Aufführung des “Pepperbillies”-Lied.

Einige Mädchen der Klasse 4c verabschiedeten sich schließlich mit einer eigenständig erarbeiteten Choreographie und einem HipHop-Tanz zu einem Lied von Justin Bieber.

Die Viertklässler verabschiedeten sich auch von unserem Hausmeister Toni Hecker, der ebenfalls zum letzten Mal in die Sommerferienzeit geht. Gleich am dritten Schultag des neues Schuljahres nimmt er endgültig seinen Abschied bei uns und geht nach 20 Dienstjahren als Hausmeister in den Ruhestand. Daher hatte der Förderverein auch für ihn drei extragroße Ballons besorgt, die schließlich gemeinsam mit denen der Kinder gen Himmel stiegen. Nachdem Lia aus der 3a als Vertreterin des Schülerparlaments ein paar Worte zur Verabschiedung an die Viertklässler richtete, endete schließlich mit dem Lied “Auf uns” von Andreas Bourani die Feier und alle Kinder gingen in die Ferien.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Freunden unseres Schulverbundes eine schöne und erholsame Ferienzeit!

Am 30.08.2017 sehen wir uns dann alle wieder.