Postdammschule helau! Karneval in Lintel

Eine fröhliche Polonaise auf dem Schulhof mit allen Kindern und Lehrerinnen zum Start in den Karnevalsmorgen an der Postdammschule sowie eine weitere stimmungsvolle Polonaise während des Karnevalsumzugs durch Lintel gemeinsam mit Eltern, Großeltern, Nachbarschaft und Mitgliedern des Karnevalsvereins Ecke Sagemüller drückten aus, was alle empfanden: „Lintel helau, Postdammschule helau – wir dürfen vergnügt miteinander feiern! Wie schön!“

Dazwischen fanden frohe Stunden in den Klassenräumen statt mit Vorstellung der Kostüme, mit Spielen und Tänzen, einigen Karnevalsaufgaben sowie leckeren Frühstücksbüfetts, versüßt durch Popcorntüten unseres Fördervereins.

Am Ende des Morgens zogen die Schulkinder vergnügt mit prall gefüllten Kamelletüten in ein langes Wochenende. Nach einem guten Linteler Brauch hatten die BesucherInnen des kleinen Karnevalszugs vom Straßenrand aus Süßigkeiten in die Mitte zu den Kindern geworfen. Da blieb natürlich kein Bonbon unentdeckt liegen.

Auch für die Sicherheit während des Schulumzugs war durch die Begleitung der Polizei gesorgt.

Wir danken allen hilfsbereiten Menschen, die uns an dem besonderen Feiermorgen in der Schule so toll unterstützt haben!

(Bericht: Sigrid Vogel-Frentrup)