OGGS-Fest am 08.06.2016

Am 08.06.2016 feierte die OGGS unseres Schulverbundes ihr jährliches Fest. Die Kinder präsentierten Ergebnisse ihrer Arbeitsgemeinschaften. Los ging es mit HipHop-Tänzen der Kinder aus den Jahrgängen 1/2 und 3/4. Auf dem Schulhof hatten sich bei strahlendem Sonnenschein viele Eltern versammelt. Im Anschluss präsentierten Kinder der Kreativ-AG selbst gebastelte Kopfdeckungen in einer Modenschau. Unter Anleitung von Jutta Hamann-Grothues führte die Theater-AG ein selbst ausgedachtes Theaterstück auf. Auf dem Schulhof gab es zahlreiche Bewegungsangebote: von Dosenwerfen über Stelzenlaufen und Feldhockey bis zum Slalomlauf. Im Gruppenraum der OGGS konnte gebastelt werden. Die Eltern unterstützten das Fest mit zahlreichen Leckereien, die als Buffett präsentiert wurden.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für einen schönen Nachmittag.