MINT-Tag an der Osterrath-Realschule

Am 29.11.2018 besuchten die alle Kinder der Jahrgangsstufe 4 beider Schulstandorte die Osterrath-Realschule. Dort konnten sie an verschiedenen Angeboten aus dem MINT-Bereich teilnehmen und gleichzeitig das Gebäude der weiterführenden Schule kennen lernen. Gerade die Bereiche Informatik und Naturwissenschaft/Technik sind in der angebotenen Form für die Kinder spannend, da sie an der Realschule allein schon wegen der Räumlichkeiten andere Zugangsmöglichkeiten bieten als in der Grundschule. Für die Kinder war es ein spannender Vormittag. Auch die schöne Mensa beeindruckte viele Kinder. Besonders schön fanden die Grundschulkinder auch das Wiedersehen mit einigen Ehemaligen, die sich nun als Experten um sie kümmerten.