Konzert der Bläsergruppe

Am Samstag, 11.06.2022, gab es auf dem Schulhof der Eichendorffschule ein Konzert der Bläsergruppe. Eckard Vincke hatte mit den Kindern viele Stücke einstudiert, die nun den Eltern und Großeltern präsentiert wurden. Neben Melodien mit zwei und drei verschiedenen Tönen wurden auch Lieder mit mehr Tönen gespielt. Die Zuhörer bekamen einen guten Eindruck, wie sich die Fertigkeiten der Kinder im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Toll war, dass auch die Erstklässler ihr Können präsentieren konnten. Für die Zweitklässler endet der Bläser-Unterricht nun. Einige Kinder werden im dritten Schuljahr in eine Bläser-AG wechseln. Den Abschluss des Konzerts bildete ein Vorspielen der AG-Kinder der Jahrgänge 3 und 4. Für die Viertklässler war es nun der letzte Auftritt während der Grundschulzeit.

Die Zuschauer bedachten die Kinder mit viel Applaus und es war schön, dass das Konzert überhaupt stattfinden konnte. Vielen herzlichen Dank an Eckard Vincke für seinen Einsatz!