Klassenfahrt der Klasse 4 nach Detmold

Vom 16. – 18.09.2015 waren die Kinder der Klasse 4 der Postdammschule mit ihrer Klassenlehrerin Melanie Landwehr sowie mit Marcus Janssen-Müller als Begleitperson in der Jugendherberge in Detmold. Trotz des zunächst schlechten Wetters konnte das umfangreiche Ausflugsprogramm weitestgehend trocken abgearbeitet werden und selbst das Hermannsdenkmal wurde zu Fuß bei ein wenig Sonnenschein erwandert. Im Freilichtmuseum gab es eine interessante Führung zum Thema “Vom Korn zum Brot”, die in der Verkostung eines leckeren Holzofenbrotes aus der Bäckerei des Museums mündete. Der zweite Tag klang mit einem Lagerfeuer und einem Kinoabend aus. Auf der Rückfahrt am Freitag wurde noch ein Stopp an der Adlerwarte Berlebeck eingelegt. Dort waren die Kinder von der Freiflugvorführung sehr beeindruckt. Die Tage vergingen wie im Flug und ohne ein einziges Heimwehkind!