Klasse 2c besucht die Stadtbibliothek

Am 10.05.2023 machten sich die Kinder der Klasse 2c bei ungemütlichem Wetter gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Maike Acker zu Fuß auf den Weg in die Stadt. Dort wurde die Stadtbibliothek besucht. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung wurde erst einmal im Café gefrühstückt. Währenddessen bekamen die Kinder eine Geschichte vorgelesen.

Anschließend gab es eine Rallye durch die Bücherei, die dazu diente, den Kindern die Systematik einer Bibliothek zu veranschaulichen. Es durfte auch ausgiebig geschmökert werden.

Schließlich bekamen alle Kinder noch einen Ausweis, mit dem sie zwei Bücher ausleihen durften.

Ein Fußmarsch durch das regnerische Wiedenbrück führte die Kinder schließlich wieder zur Schule zurück.

Der Büchereibesuch war ein schöner Ausflug. Herzlichen Dank an das Team der Stadtbibliothek!