Klasse 2: Mit dem Leseraben unterwegs!

„Mit dem Leseraben unterwegs“ waren die Zweitklässler im Deutschunterricht, haben eifrig gelesen, Rätsel gelöst, viele Schreib- und Zeichenaufgaben erledigt und der Klasse ihre Lieblingsbücher vorgestellt. Und wie der Leserabe haben sie einen Ausflug zur Bücherei gemacht. In der Kinderbibliothek in Rheda-Wiedenbrück haben die Schulkinder viel Interessantes erfahren, z.B. „Was kannst du dir ausleihen und wie geht das? Wie sind die Bücher geordnet? Wie lange sind Bücher oder Spiele ausleihbar?“. Außerdem durften die Mädchen und Jungen der zweiten Klasse an einer spannenden Gespensterrallye teilnehmen. Wer noch keinen Büchereiausweis hatte, konnte sich einen ausstellen lassen. Wenn nun die Ferien kommen, ist Langweile bestimmt ein Fremdwort geworden. Viel Freude beim Schmökern, liebe Leseratten!

(Bericht: Sigrid Vogel-Frentrup)