Karnevalsfeier an der Postdammschule

„Komm, lass uns tanzen – a, e, i, o, u – du gehörst dazu! Komm und sei dabei und fühl dich heute frei!“ So fröhlich klang es aus den Klassen der Postdammschule in der dritten Stunde an Weiberfastnacht. Nach  zwei Schulstunden gab es für alle Kinder zum Feierauftakt Popcorn vom Förderverein. In jeder Klasse wurde gemeinsam gesungen, gespielt, gelacht und von leckeren Karnevalsbüfetts genascht. In der vierten Schulstunde startete bei strahlendem Sonnenschein für Kindergarten- und Schulkinder der traditionelle Umzug durchs Linteler Dorf – gut abgesichert von der Feuerwehr und begleitet vom amtierenden Regentenpaar. Schnell füllten sich die Taschen der munteren Narren mit gesammelten Süßigkeiten. Und immer wieder erklang aus dem bunten Umzug ein kräftiges „Lintel helau!“. Zum Abschluss des besonderen Schultages konnte sich die verkleidete Kinderschar wieder am Heißwürstchenstand des Fördervereins stärken. Ein tolles Fest, das Vorfreude auf das nächste Jahr weckte.

Bericht: Sigrid Vogel-Frentrup