Karneval an der Eichendorffschule

Am 17.02.2023 feierte die Eichendorffschule zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie wieder Karneval in gewohnter Form. Die Kinder waren sehr aufgeregt und hatten viel Freude, ihre Klassenkameradinnen und -kameraden sowie die Lehrkräfte verkleidet zu sehen. In den Klassen wurde kräftig Karneval gefeiert. In einigen Lerngruppen gab es dazu ein gemütliches Frühstück. Erstmals zog eine lange Polonaise durch die ganze Schule, ehe auf dem Schulhof das Kinderprinzenpaar begrüßt wurde. Nach einer Ansprache wurden Bonbons geworfen und mit einer gemeinsamen Polonaise wurde die Karnevalsgesellschaft wieder verabschiedet. Für die Kinder war es ein schöner Vorgeschmack auf den großen Rosenmontagsumzug in der Rheda-Wiedenbrücker Innenstadt.