Jg. 4: Profil-Mitmachtag an der Gesamtschule

Am Freitag, 07.02.2020, fuhren die Kinder des Jahrgangs 4 zur Gesamtschule in Wiedenbrück. Dort erlebten sie einen tollen Vormittag. Sie durften in die verschiedenen Profile der Schule schnuppern, die insbesondere für die Kinder interessant sind, die nach den Sommerferien zur Gesamtschule wechseln, denn bereits in Jahrgang 5 wählen alle Schülerinnen und Schüler einen individuellen Schwerpunkt aus. Das Angebot reicht von Sport & Ernährung über bilingualen Unterricht, Kunst & Kreatives, MINT, Musik & Chor bis zu Literatur & Theater. Mit diesen Profilen möchte die Gesamtschule die Kinder individuell stärken. Ausführliche Informationen finden Sie hier.

Unsere Kinder erlebten einen toll vorbereiteten Vormittag und waren ganz begeistert.

Herzlichen Dank an das Team der Gesamtschule für die gelungene Veranstaltung!

Einige Impressionen finden Sie hier.