Jahrgang 3: ADAC-Fahrradturnier

Am 24. und 25.06.2021 fand das ADAC-Fahrradturnier für die Kinder des Jahrgangs 3 statt. In diesem Turnier können die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Fahrradfahren unter Beweis stellen. Polizeihauptkommissar Reiner Hüttel vom Bezirksdienst Rheda-Wiedenbrück kontrollierte den verkehrssicheren Zustand der Fahrräder, danach ging es unter Anleitung von Rainer Horn vom ADAC durch den Parcour: Spurbrett, einhändiges Kreisfahren mit einer Kette in der Hand, Slalomstrecke, große 8 mit Spurklötzen und weitere knifflige Stationen galt es zu meistern. Einige Kinder schafften es sogar fehlerfrei durch das Turnier. Sie haben nun die Chance auf eine Teilnahme an einem Wettbewerb auf Bezirksebene. Wir gratulieren allen Kindern zum erfolgreichen Abschneiden!