Glasbläser-Besuch an der Eichendorffschule

Am 06.05.2019 war Helmut Sommer, Glasbläser aus Coburg, an der Eichendorffschule zu Besuch. Wie bereits in vorangegangenen Jahren, gab er den Kindern einen Einblick in das Kunsthandwerk des Glasblasens und erklärte, wie Glas hergestellt wird. Seit mehr als 30 Jahren ist Helmut Sommer mit seinen Vorführungen unterwegs und immer wieder gelingt es ihm, die Kinder zum Staunen zu bringen. Zum Start zeigte er, wie eine Christbaumspitze aus Glas geblasen wird. Dann gab es eine mit Buntglas verzierte Vase. Nicht fehlen durften natürlich der Flaschen-Teufel, der Schwan und der Spaßvogel. Für die Kinder war es einmal mehr ein lehrreicher und unterhaltsamer Besuch. Wir hoffen, dass wir Helmut Sommer in ein paar Jahren wiedersehen.