Frühlingsfest der Klasse 3a

Im Rahmen eines Frühlingsfestes haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a ihre digitalen Bücher mit der App “Book Creator” zu unterschiedlichen Fachwerkhäusern der Wiedenbrücker Innenstadt den Eltern präsentiert. Zuvor haben sie an einer Stadtführung teilgenommen und zahlreiche Informationen über die besonderen Bauten sammeln können. Diese wurde von Christiane Hoffmann, der Leiterin des Stadt- und Kunstmuseums “Wiedenbrücker Schule” geführt. Sie war an diesem Tag der Ehrengast und hat ebenfalls den spannenden Vorträgen der Kinder gelauscht.

Für die Kinder war es das erste Mal, dass sie vor so einem großen Publikum einen Vortrag gehalten haben. Der Nachmittag wurde mit einem leckeren Buffet, Gesprächen und Spielen auf dem Schulhof abgerundet.

(Bericht: Paulina Gerks)