Flohmarkt zugunsten des Ukraine-Hilfsfonds

Am 21.06.2022 war die Aufregung groß: In der 3. und 4. Stunde fand an beiden Schulstandorten ein Flohmarkt zugunsten des Ukraine-Hilfsfonds der Bürgerstiftung statt. Alle Schulkinder waren im Vorfeld aufgerufen, maximal 4 Spielzeuge, Spiele oder Bücher zu spenden. Wichtig war, dass die gespendeten Dinge für höchstens 2 Euro verkauft werden sollten. Um den Verkauf einfacher zu gestalten, gab es gestaffelte Preise: 50 Cent, 1 Euro, 1,50 Euro und 2 Euro. Gemeinsam mit der Klasse wurde beraten, zu welchem Preis jedes Spielzeug angeboten werden sollte. Am Tag der Durchführung des Flohmarkts durfte dann jedes Kind höchstens 2 Euro von zu Hause mitbringen. Die Aufregung war groß, denn schon im Vorfeld wurden Lieblingsstücke ausgemacht, die unbedingt erworben werden sollten. Auch die Einteilung des Standdienstes musste noch organisiert werden. Die gut zwei Schulstunden reichten dann aus, um nahezu alle gespendeten Dinge zu verkaufen. Übriggebliebenes Spielzeug wird ebenfalls für den guten Zweck an eine Hilfsorganisation weitergegeben.

Mit einer kleinen Aufrundung gab es an beiden Standorten insgesamt einen Reinerlös von 750 Euro. Dieses Geld wird nun direkt nach den Ferien an die Bürgerstiftung übergeben.