Einschulungsfeier an der Eichendorffschule 2015

Einschulungsfeier an der Eichendorffschule

Am 13.08.2015 fand auf dem Schulhof der Eichendorffschule bei strahlendem Sonnenschein die diesjährige Einschulungsfeier statt.

Begrüßt wurden die Erstklässler mit dem Lied “Ihr geht jetzt zur Schule”, das die Kinder der Klasse 3c mit ihrer Musiklehrerin, Frau Bremke, eingeübt hatten. Nach einer kurzen Ansprache sangen dann die Kinder der Klasse 3b mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Klein, das Lied “Der, die , das”, welches die neuen Schulkinder noch gut aus ihrer Kindergartenzeit kannten.

Die Kinder aus Jahrgang 4 übernahmen ihre Patenkinder und begleiteten anschließend die Erstklässler zu ihrer ersten Schulstunde in die jeweiligen Klassenräume. Währenddessen konnten die Eltern das Elterncafé des Fördervereins auf dem Schulhof genießen.

Wir wünschen allen 75 Erstklässlern der Eichendorffschule einen guten Schulstart und eine erfolgreiche, schöne Zeit!