Einschulung 2022 an der Postdammschule!

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuen Schulkinder der Postdammschule, die mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Paten zur Einschulungsfeier gekommen waren, unter freiem Himmel musikalisch einladend und fröhlich begrüßt von der Klasse 3 und ihrer Lehrerin Annemarie Gula. „Du gehörst jetzt auch zu uns und bist uns willkommen hier“, sangen die Drittklässler und so verschwand schnell alle Aufregung bei den SchulanfängerInnen. Fast im Chor antworteten die „Erstis“ dann auch auf die Frage der Standortleiterin Sigrid Vogel-Frentrup, ob sie denn schon ihr Klassentier kennen würden: „Das ist der Tiger!“

Passend zum Willkommensmotto feierten anschließend alle gemeinsam einen Gottesdienst zum Thema „Du zählst – du bist wichtig“, in dem die Lehrerin und Liturgin Beate Roth die biblische Erzählung vom verlorenen Schaf als lebendige Mitsprechgeschichte gestaltete.

Und dann folgte endlich die erste Schulstunde, zu der die Kinder der Tigerklasse stolz mit ihrer Klassenlehrerin Doris Lohrmeier in ihren Klassenraum gingen.

Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und kühlen Getränken näher kennenlernen. Vielen Dank an die freundlichen Menschen vom Förderverein sowie von der Hausaufgaben- und Randstundenbetreuung, die diese Begegnung vorbereitet haben!

Wir freuen uns auf die Grundschulzeit mit euch, liebe Einschulungskinder!