Einschulung 2018 an der Postdammschule

Fröhlich wurden bei der Einschulungsfeier im Turnraum der Postdammschule die neuen Schulkinder mit dem Lied „Kommt rein in die Schule!“ von den Drittklässlern empfangen. Sollten die „Erstis“ trotzdem noch etwas skeptisch und fragend gewesen sein, wie Maxi im Theaterstück der Klasse 3, dann wurden diese Bedenken bestimmt spätestens vertrieben, als sie ein „Troll-Küsschen“ erhielten mit den Worten „Von den Trollen ein Grüßchen – tut so gut wie ein Küsschen! Und das sagt dir, immer wenn du´s anschaust: Ich bin, wie ich bin, und ich kriege das hin!“. Auch die schlauen Füchse der St. Antonius Tagesstätte versüßten den Schulanfang mit lecker gefüllten Waffeltüten und gaben singend „Viel Glück und viel Segen“ mit auf den Weg. Und nach einer schönen ersten Schulstunde der Tigerklasse mit ihrer Lehrerin Doris Lohrmeier konnten die Eltern in lauter strahlende Kindergesichter blicken. Viel Freude und Erfolg beim weiteren Lernen, liebe Erstklässler!