Eichendorffschule: Verabschiedung der Viertklässler

Am 05.07.2024 hatten unsere Viertklässler ihren letzten Tag als Grundschulkinder. Wehmut machte sich bei vielen Kindern breit, denn die meisten hatten überwiegend schöne Erinnerungen an die Zeit an unserem Schulverbund. Hartmut Lengenfeld vom Pastoralverbund Reckenberg-Ems hatte in einer sehr persönlichen Verabschiedungsfeier einmal mehr die treffenden Worte gefunden. Begleitet von Sebastian Lohmann, der Schlagzeug spielte, sang er mit den Kindern gemeinsam das Lied “Stell dich in die Sonne”. Auch die Kinder selbst verabschiedeten sich mit einem Lied von der Grundschulzeit. Die Kinder aus dem Jahrgang 1 bildeten zum Abschluss ein Spalier, durch das alle Viertklässler laufen mussten. Vom Förderverein gab es für jedes Kind dann noch ein Erinnerungsgeschenk.

Wir wünschen den Viertklässlern alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg und einen guten Start an den weiterführenden Schulen!