“Die Zauberflöte” zu Gast

Am 01.06.2017 durften sich die Kinder der Jahrgänge 3 und 4 beider Schulstandorte über ein herausragendes, kulturelles Erlebnis freuen. Die Kinderoper Bravissimo aus Berlstedt in Thüringen war mit einem Gastensemble angereist, um den Kindern die Geschichte von Papageno und Papagena zu erzählen. Nach einer kurzen Einführung zum Verständnis ging es los. Die Kinder erfuhren viel über Tamino, Sarastro, die Königin der Nacht und andere Figuren aus der Oper. Einige Kinder waren an der Aufführung beteiligt und durften in ein Drachenkostüm steigen oder als Helfer auf der Bühne fungieren. Besonders beeindruckt waren die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer, als die Königin der Nacht ihre Stimme erhob und mit eindrucksvoller Stimme sicher die weltbekannte Melodie sang.

Die Opernsänger aus Berlstedt sind immer wieder ein Erlebnis. Und so freuen wir uns, wenn die schulischen Fördervereine in zwei Jahren wieder diese tolle Aktion unterstützen. Für die diesjährige, großzügige finanzielle Unterstützung der Aufführung sagen wir herzlichen Dank!