Die Bernd-Tönnies-Stiftung fördert den Schulsport an der Postdammschule

Die Bernd-Tönnies-Stiftung hat dem Förderverein der Postdammschule eine Sachspende über rund 6.600€ überlassen. Die Schule erhielt für diesen Betrag für den Sportunterricht neue Spiel- und Sportgeräte. Dazu gehören Turnbänke und -matten, Sprungkästen, eine Slackline, verschiedene Bälle, Gymnastikreifen, Schwungtücher, Springseile, Riesenbausteine und vieles mehr.

Diese Spende ermöglicht es uns, den Sportunterricht noch attraktiver zu gestalten.

Sarah Tönnies, Vorstand der Bernd-Tönnies-Stiftung, freut sich, dass die Arbeit der Schule auf diese Weise unterstützt werden kann.

Direkt vor den Sommerferien freuten sich Nina Voltmann (Vorsitzende des Fördervereins der Postdammschule), Sigrid Vogel-Frentrup (Standortleiterin), Marcus Janssen-Müller (Schulleiter), Sarah Tönnies (Vorstand der Stiftung), Stefanie Hartmann (Lehrerin) und einige Kinder der Klassen 1 – 4 während der Übergabe der neuen Spiel- und Sportgerätschaften.

Über die Bernd-Tönnies-Stiftung:

In Gedenken an den Tönnies-Firmengründer Bernd Tönnies wurde 2015 die Stiftung, die seinen Namen trägt, gegründet. Sie hat sich in seinem Geist dem Leitsatz verschrieben, das Wohl von Mensch, Tier und Umwelt in der Heimatregion Rheda-Wiedenbrück zu unterstützen. Dabei engagiert sich die Stiftung kontinuierlich mit Spenden, Konzeptideen und anderen Unterstützungsformen in den Bereichen

• Natur-, Umwelt und Landschaftsschutz,
  • Tierschutz und Tierwohl verbunden mit dem Bereich Wissenschaft und Forschung,
  • Bildung und Erziehung verbunden mit dem Bereich Jugendhilfe.