Bundesjugendspiele an der Postdammschule

Bundesjugendspiele 2017

Es ist Zeit – Zeit sich zu bewegen! Mit diesem Lied starteten die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Schulhof der Postdammschule. Kinder aus Klasse 4 hatten im Sportunterricht eine Choreographie eingeübt, zeigten sie allen Kindern vor der Turnhalle und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 machten sofort begeistert mit. Gut aufgewärmt konnten die sportlichen Disziplinen starten. Klasse 1 sammelte eifrig Punkte an verschiedenen Spielstationen, während unsere anderen Schulkinder sich beim Werfen, Springen und Laufen anstrengten und ihr Bestes gaben. Dank vieler helfender Hände und einem sportfreundlichen Sonnenwetter verlief der Sportvormittag wieder reibungslos und in fröhlicher Atmosphäre. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und bedanken uns herzlich bei allen, die uns unterstützt haben!

(Bericht: Sigrid Vogel-Frentrup)