Bundesjugendspiele 2022 Eichendorffschule

Nach zweijähriger Corona-Pause fanden am 20.05.2022 erstmals wieder die Bundesjugendspiele statt! Kinder und Lehrkräfte freuten sich gleichermaßen, die Spiele endlich wieder durchführen zu können. Dafür wurde extra der Sportplatz am Berufskolleg gebucht. Das Team der Sportlehrkräfte hatte alles hervorragend vorbereitet. Erstmals wurden auch neue Vorgaben bei der Durchführung berücksichtigt. Beim Weitsprung ging es nun darum, möglichst viele Punkte durch das Erreichen vieler Sprungzonen zu sammeln. Es musste nicht nach jedem Sprung zentimetergenau gemessen werden. Das war eine große Erleichterung und für die Kinder ein Erfolgserlebnis.

Der Förderverein der Eichendorffschule versorgte die Kinder mit Äpfeln, Bananen und Melonenstücken. Das Wetter war perfekt und so war es für alle Teilnehmer*innen ein schönes Sportfest. Herzlichen Dank an das Versorgungs- und Vorbereitungsteam!