Baustelle führt zu Beeinträchtigungen

Foto: NW (F. Purucker)

Liebe Eltern,

ab Montag, 23.01.2017, wird es im Bereich Nordring/Am Sandberg/Heiligenhäuschenweg zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Dort wird die Kanalisation sowie die Straßendecke erneuert, was eine teilweise Vollsperrung der Straße erforderlich macht. Für Fußgänger soll der Bereich von der Kreuzung Nordring/Am Sandberg Richtung alte Landwirtschaftsschule begehbar bleiben. Autofahrer müssen Umleitungen, z. B. über die Breite Straße, in Kauf nehmen. Gerade im morgendlichen Berufsverkehr sowie auf dem Weg zum Berufskolleg am Sandberg wird es zu Rückstaus kommen. Falls Sie Ihr Kind mit dem Auto zur Schule bringen, planen Sie gegebenenfalls eine längere Fahrzeit ein.

Die Baustelle soll im März/April fertiggestellt sein. Danach wandert sie allerdings weiter auf uns zu und reicht dann von der Kreuzung Bielefelder Straße bis zur Varenseller Straße.

Wir hoffen, dass bis Ende des Schuljahres wieder Ruhe einkehrt.