Ausflug zum Maxi-Park!

Am 14.06.22 war es soweit! Der erste große Ausflug seit langer Zeit stand bevor! Mit dem Bus fuhr der ganze Teilstandort Postdammschule nach Hamm in den Maximilianpark. Dort konnten die Kinder nicht nur die tollen Kletter- und Wasserspielplätze, sondern auch 2 pädagogische Angebote nutzen. Für die Klassen 2e und 4e ging es nacheinander zum „Tümpeln“. Dort konnten die Kinder Ängste oder Ekel gegenüber Krabbeltieren aus dem Teich abbauen, indem sie sie aus dem Teich kescherten und die näher betrachteten und bestimmten. Mit jedem erkeschertem Tier wuchs die Begeisterung für die kleinen Tierchen. Die Klassen 1e und 3e konnten ebenfalls nacheinander das Schmetterlingshaus besuchen. Dort konnten sie nach kurzer Erklärung selbst auf die Suche nach den Schmetterlingen gehen und diese mit Hilfe einer Legende eigenständig identifizieren. Auch das Wetter spielte besonders gut mit. Nur ein paar Wolken mogelten sich manchmal vor die Sonne. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungener Ausflug!