Ausflug der dritten Klassen zur Adlerwarte

Am Mittwoch, 03.05.2023, machten alle dritten Klassen der Eichendorffschule einen Ausflug in Richtung Detmold.
Um acht Uhr morgens ging es mit einem Doppeldeckerbus los. Der erste Stopp war die Adlerwarte in Berlebeck. Der große Spielplatz mit den Klettergerüsten war hier eindeutig ein Highlight und wurde ausgiebig genutzt. Leider konnten ausgerechnet an diesem Tag, aufgrund fehlender Falkner, keine Flugshows gezeigt werden. Die Adler, Geier und Eulen wurden dann aber noch bei einer Führung in ihren Käfigen von den Kindern bestaunt. Dazu gab es viele spannende Informationen und Hintergrundgeschichten. Auch die eigene „Flügelspannweite“ konnte gemessen werden und an einem kleinen Kiosk wurden erste Souvenirs für zu Hause erstanden.
Danach ging es weiter zu den Externsteinen. Wer keine Höhenangst hatte, ließ es sich hier nicht nehmen die beiden Felsen zu erklimmen und viele Treppenstufen auf dem Weg hinter sich zu lassen. Oben wurde man dann mit einem fantastischen Ausblick auf die Umgebung belohnt.
Nach einem letzten kleinen Picknick auf einer Wiese im strahlenden Sonnenschein ging es dann für alle wieder zur Schule zurück.

(Bericht: Carolin Huster)