Abschlussfeier der Klasse 4 in Ringelstein

Der Abschied naht….

Am 29.06.2019 konnte die Klasse 4 der Postdammschule mit Eltern, Geschwistern und ihrer Klassenlehrerin Marianne Hermann den Abschluss der Grundschulzeit feiern. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte ein Auto nach dem anderen das Jugendwaldheim Ringelstein. Immer wieder dasselbe Bild: Das Auto steht – die hinteren Türen fliegen auf – alle Kinder rennen nach links in die Waldarena – die Eltern bleiben mit den Kühltaschen zurück…

Für die Kinder war es eine schöne Erinnerung an die Klassenfahrt im September 2018, für die Eltern ein Erkunden des Jugendwaldheimes und seiner Umgebung unter der Leitung von Stefan Nolte. Alle waren sich einig, dass sie die Begeisterung der Kinder für diesen Ort nun noch besser verstehen konnten. Rasensprenger, Spielen auf der Wiese und im Wald, Klönen, Lachen und nicht zuletzt das leckere Buffet machten diesen Tag zu einem schönen Ereignis.

(Bericht: Marianne Hermann)