4. Platz bei den Kreismeisterschaften im Schach

Am 23.02.2023 trat eine Mannschaft unseres Schulverbundes unter Leitung ihres Trainers Hartmut Dürkop bei den Kreismeisterschaften der Grundschulen im Schach an. Insgesamt 8 Grundschulen aus dem Kreisgebiet hatten sich zum Teil mit mehreren Mannschaften gemeldet. Luka, Margaretha, Johanna und Mika konnten sich teils gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Letztlich entschied aber das Losglück über den Gewinn des Pokals, der in diesem Jahr an die Lindenschule in Halle ging – herzlichen Glückwunsch! Auf dem zweiten Platz landeten punktgleich die Pius- und die Kapellenschule, sodass für unseren Schulverbund trotz ansprechender Leistung der pokallose vierte Platz blieb.

Die Mannschaft kann stolz auf ihre Leistung sein und wurde mit einer Medaille für die Teilnahme belohnt. Auch hierzu gratulieren wir herzlich!